Frühstück Life Rezepte

Neujahrs-Vorsätze und Frühstück Parfait

Hallo Liebe Freunde,

Die Weihnachtszeit ist vorbei und trotz all dem Stress und der Anstrengung vor den Feiertagen gingen sie doch meiner Meinung nach wirklich viel zu schnell um… 

Mir tut es Leid dass ich so lange nichts geschrieben habe, ich hatte jedoch mit der Organisation unserres Weihnachtsgottesdienstes (in meiner Gemeinde) und den Vorbereitungen meiner Geschenke unmenschlich viel um die Ohren. Jetzt ist das alles vorbei und ich muss mich schon wieder echt dringend mit Uni Kram beschäftigen.. Bevor ich damit allerdings anfange möchte ich Euch 1. das Rezept meines heutigen Frühstücks nahelegen – sowie ein bisschen über Neujahresvorsätze reden. 

Ich habe mir heute morgen ein Parfait aus Chia-Pudding und Magerquark mit Apfel gemacht. Damit das ganze schön „festlich“ und „schick“ aussieht habe ich mir dafür Sterne und Schneesterne aus Apfelscheiben ausgestochen und die zwei Parfait Komponenten mit den Pulvern von Rawnice eingefärbt, damit es noch cooler aussieht! Die Pulver sind einmal ein Kohle-Pulver und ein blaues Blumenpulver, beide mit ganz tollen Health Benefits. Schaut Euch gern die Seite an wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet.

Darüber aber gleich im Rezept mehr. Ich habe mir gestern und heute außerdem sehr viele Gedanken über meine Neujahrs-Vorsätze gemacht. Ich finde man kann zwar jederzeit einen Neuanfang starten, jedoch bietet sich ein neues Jahr einfach super gut dafür an 😀

Meine Vorsätze für 2019 sind:
  • Mehr Bücher lesen
  • nicht alles für selbstverständlich nehmen 
  • meinen Blog noch „größer“ machen
  • weniger overthinken
  • mich selbst noch mehr lieben

Vielleicht kommt da noch was dazu. Aber fürs erste finde ich das so schon ganz gut. Overthinken ist ein Thema das vielleicht einige von Euch kennen und „fürchten“. Mein Kopf zwingt mich oft Probleme dort zu sehen wo keine sind oder durch einfach zu krasses Überdenken wirklich unglücklich mit meiner eigentlich guten Situation zu sein. Das will ich nächstes Jahr wirklich aktiv versuchen zu unterbinden.

Auch mich selbst lieben ist ein Punkt der mich seit längerem begleitet. Ich hatte wie möglicherweise einige von Euch eine Essstörung und habe seitdem Probleme meinen Körper so zu akzeptieren wie er ist. Außerdem habe ich dieses Jahr ein wenig zugenommen, was nicht heißt dass ich jetzt irgendwie dick bin oder so 😀 aber ich fühle mich einfach momentan nicht so wohl in meiner Haut. Das möchte ich im nächsten Jahr sowohl im Punkt Ernährung als auch im Punkt Selbstzufriedenheit verbessern. 

Vielleicht habt ihr ja auch Vorsätze für Euer neues Jahr oder tolle Pläne für Eure Silvester Feier? Schreibt mir dazu gern einen Kommentar! Ich würde mich freuen von Euch zu lesen 🙂

Frühstücks Parfait 

Eine Portion

Du brauchst:

  • etwa 2-3 Esslöffel Chia Samen
  • etwa 200-250 ml Hafermilch
  • 5 EL Magerquark
  • 1 TL Butterfly Pea Powder (Rawnice)
  • 1 TL Activated Charcoal Powder (Rawnice)
  • Einen halben Apfel
  • Vanille Flav Drops oder anderer Süßstoff
  • Streusel zur Deko

Zubereitung

  1. Fülle die Chia-Samen zusammen mit der Hafermilch, ein paar Tropfen Vanille-Flav Drops und dem Kohle-Pulver in ein Glas, rühre es gründlich um und stelle es für etwa 15 min in den Kühlschrank
  2. Schneide den Apfel in Scheiben (wie auf dem Bild oben links) und steche daraus 1-2 Sterne zur Deko aus. Den Rest des Apfels kannst Du in kleine Stückchen schneiden
  3. Nimm nun den Magerquark und verrühre ihn ebenfalls mit ein paar Tropfen Vanille-Geschmack und anschließend mit dem Butterfly Pea Powder. Das ganze bekommt dann eine schöne blaue Farbe.
  4. Wenn der Chia Pudding fertig ist kannst du die einzelnen Schichten in einem Glas übereinander Schichten – ich habe dabei mit Quark angefangen, danach die Äpfel und als letztes den Chia-Pudding. Das konnte ich ganze zwei mal machen bis das Glas voll war
  5. Wenn das Glas voll ist kannst Du es mit den ausgestochenen Sternen und den Streuseln dekorieren wenn Du magst

 

Guten Appetit!

 

Ich hoffe das Rezept und der kleine Einblick in meine Neujahrsvorsätze hat Euch gefallen. Wenn das so ist schaut Euch doch z.B. noch mein anderes Parfait Rezept an! Ich wünsche Euch einen frohen und sicheren Rutsch ins Neue Jahr! 

See you in 2019 

xoxo

Charly

You Might Also Like...

3 Comments

Leave a Reply