Dessert Rezepte Snacks

Rezept – Gesunde Kekse und Realtalk

Hallo Freunde,

Ich melde mich nach gefühlten 100 Jahren Pause mal wieder! Ich habe in der Zwischenzeit meine 1 1/2 Jährige Praxisphase meiner Ausbildung vollendet und hatte Unmengen an Arbeit zu tun. So langsam beruhigt sich alles wieder und heute, eine Woche vor meinem Geburtstag – habe ich endlich wieder Zeit und Muße gefunden einen Blogbeitrag zu schreiben. 

Wie in meinen New-Years Resolutions erwähnt wollte ich mich ja wieder gesünder und Fitness orientierter ernähren und bisher läuft das auch ganz wunderbar. Ein Rezept das mich über Wasser hält werde ich Euch heute zeigen! 

Wenn es um dieses Thema geht bin ich inzwischen der Meinung man sollte lieber dem Spiegel vertrauen wenn man nach Fortschritten sucht, als einer Waage oder so. Die Waage hat mich schon oft sooo unglücklich gemacht und ich frage mich – wieso. Wieso gibt man einem simplen, elektronischen Gerät die Macht einen so zu kontrollieren. Ich habe stattdessen angefangen „Progress-Pics“ zu machen und freue mich so viel mehr über meine Fortschritte. 

Für mich steht jetzt Praxisarbeit schreiben, für einige private Kunden designen und auch mal relaxen an! Dafür brauche ich meistens irgendwelche gesunden Snacks die mich bei Laune halten. So wie diese Cookies.  

 

Für etwa 12 Cookies braucht ihr: 

  • 300 g Vollkorn-Dinkel Mehl
  • 4 EL Kokosnusszucker
  • 1 Prise Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Kokosöl
  • 1/4 Cup Agavendicksaft
  • 1 Ei
  • so viel Schokolade wie ihr wollt
  • einen Schuss Milch Eurer Wahl

Zubereitung:

  1. Alle trockenen Zutaten miteinander vermengen und eine Kuhle in der Mitte bilden – währenddessen den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen
  2. Das Ei in der Mitte aufschlagen. Währenddessen das Kokosöl zusammen mit dem Agavendicksaft in der Mikrowelle erhitzen (nicht zu heiß – sonst kurz abkühlen lassen) und sie zu den trockenen Zutaten geben
  3. Alles gründlich umrühren (sie Bild unten) bis ein zusammenhängender Teig entsteht
  4. Wenn der Teig zu trocken wird – einen Schuss Milch hinzu geben
  5. Als letztes die Schokolade in Stückchen schneiden und mit dem Teig vermengen und kleine Teigkugeln formen
  6. Diese Teigkugeln auf einem glatten Blech verteilen und für etwa 12-15 min backen

Guten Appetit! 

Habe ich wahrscheinlich schon mal erwähnt – aber Kokosblütenzucker oder Kokosnusszucker – wie ich ihn nenne, ist eine tolle Alternative zu raffiniertem Zucker. Ich kaufe den meistens bei Amazon weil man dort ein Kilo (Bio) ziemlich günstig bekommt! Meinen Zucker findet ihr hier:
 

Ansonsten hoffe ich Euch hat dieses Rezept gefallen! Ich beschäftige mich jetzt mal weiter mit meinem Haufen Arbeit und wünsche Euch eine schöne Rest Woche! Habt ihr meinen letzten Post schon gelesen? Ihr findet ihn sonst nochmal hier! Würde mich freuen wenn ihr meine Artikel teilt wenn sie Euch gefallen haben! Das hilft mir echt weiter! 

Bis bald!
xoxo

Charly

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply