Halloo 🙂
Mitten im letzten Anlauf des Semester-Endsstress ist mir eingefallen dass ich da ja noch so eine Rezept Idee hatte die ich Euch gern unterbreiten würde. Und zwar ist ja bald Valentinstag… mein Freund findet diesen Tag super wichtig und trotz der Tatsache dass ich das noch nie richtig gefeiert habe bisher möchte ich seinem Wunsch da gern nach kommen!
Ich hatte noch etwas Kuchen über von einer vorherigen Back-Aktion und was macht man mit übrigem Kuchen? Richtig. Cake Pops auf amerikanische Art!
Und zwar habe ich für eine Freundin eine „Bitch-Lasagna“ gebacken – falls ihr nicht wisst was das ist – subscribed to PewDiePie bei youtube 😀 dann versteht ihr mich!
Naja auf jeden Fall ist davon super viel Zitronen-Kuchen übergeblieben und ich habe das quasi direkt genutzt um diese niedlichen Herzen zu machen.
Für die Herzen braucht ihr:
- Leftover Kuchen (bei mir war das ungefähr ein halbes Blech Zitronenkuchen)
- eine Packung Philadelphia oder anderen Frischkäse
- weiße und dunkle Schokolade
- Gebäckschmuck
- Lebensmittelfarbe
- Cake-Pop Stiehle
Zubereitung:
- Nehmt Euch den Kuchen und die Philadelphia und gebt beides zusammen in eine Küchenmaschine bzw. einen Mixer. Oder wenn ihr keinen Mixer nutzen wollt/könnt – krümelt den Kuchen in eine Schale und verknetet ihn mit der Philadelphia zu einem neuen Teig
- Diesen Teig formt ihr dann zu kleinen Herzen
- Schmelzt währenddessen eine der beiden Schokoladensorten in einem Fondue oder im Wasserbad
- Nun nehmt ihr die Cake-Pop Stiehle, tunkt ein Ende in die Schokolade und spießt anschließend die Herzen auf
- Ich lege die Cake-Pops dann immer kurz ins Gefrierfach oder im Winter einfach nach draußen (Lifehack) damit sie besser auf den Stiehlen halten
- Wenn sie etwas abgekühlt/fest sind könnt ihr die Herzen nach Herzenslust (wow Charly) in die Schokolade tunken, auf Backpapier ablegen und dekorieren wie ihr mögt
- Und dann packt ihr die schön ein und schenkt sie Eurem liebsten
Guten Appetit!
(hier seht ihr nochmal wie ich das gemacht habe)
Also, Liebe geht ja durch den Magen. Bei meinem Freund ist das zumindest definitiv so :3 also freut sich Eurer vielleicht auch! Und selbst wenn nicht, man kann die auch ganz wunderbar alleine essen falls ihr gar keinen Freund/ne Freundin zum beschenken habt.
Who cares.
Naja. Da ich wahnsinnig im Stress bin war es das für heute, ich freue mich wenn es Euch trotzdem gefallen hat und verabschiede mich!
Schaut Euch doch gern z.B. meine Schnatz Cake-Pops an wenn ihr gern so Special-Sachen backen wollt so wie ich 😀
Bis bald!
xoxo
Charly
1 Comment
Rezept - Gesunde Kekse und Realtalk - Princess Charles
März 19, 2019 at 2:49 pm[…] eine schöne Rest Woche! Habt ihr meinen letzten Post schon gelesen? Ihr findet ihn sonst nochmal hier! Würde mich freuen wenn ihr meine Artikel teilt wenn sie Euch gefallen haben! Das hilft mir echt […]